Wasser, Türme & Theater - Rund ums Rote Tor

Bei dieser etwa einstündigen exklusiven Tour erkunden wir gemeinsam das spannende historische Areal rund ums Rote Tor, einst der Hauptzugang in die Stadt hinein aus dem Süden kommend.

Dabei öffnet uns das Augsburger Staatstheater die Rote-Tor-Pforte, um hinter die Kulissen der Freilichtbühne zu blicken. Wir erleben die Vorbereitungen zum Musical „Sister Act“ sowie für die Oper "Turandot", die diesjährigen Freilichtbühnenaufführungen, quasi backstage.

Von dort aus und nur von dort kann man auch den Wasserlauf im Aquädukt bestaunen, über welches auch heute noch Wasser vom Lech in die Stadt geleitet wird. Weiter geht es durchs Grüne und auf die ehemaligen Befestigungsanlagen. Von dort aus genießen Sie einen tollen Blick auf die berühmten Wassertürme am Roten Tor.

Tickets sind online oder im Welterbe Info-Zentrum am Rathausplatz erhältlich.

 

Termin
-
Weitere Termine
  • -
  • -
  • -
Ort / Treffpunkt
Spitalgasse vor dem Roten Tor
Preis
8 Euro
Veranstalter
Kontakt-Telefon
Weitere Informationen und Anmeldung
Zum Ticketshop