Der kleine Wasserdrache im Stadtwald

Route: Eingangsbereich Botanischer Garten – Zoomauer – Schleusenhäuschen – Trinkwasserbrunnen – Brücke – Ablass am Oberen Anger – Zauberwald – Fischwohnzimmer

Stadtplan Audiowalk - Wald

Ein Audiowalk des Jungen Theaters Augsburg auf den Spuren des UNESCO-Welterbes im Augsburger Stadtwald – geeignet für alle ab 6 Jahren

Mit diesem Audiowalk begibst du dich auf eine spannende Spurensuche entlang der Wasserwege im Augsburger Siebentischwald. Dort kannst du einiges entdecken: dein Weg führt dich über ein Schleusenhäuschen, Brücken und einen Trinkwasserbrunnen bis hinein in einen Zauberwald und sogar in ein „Fischwohnzimmer“. Und du begegnest auf deinem Weg dem kleinen Wasserdrachen: Er ist müde von seinem Ausflug in die Stadt und möchte sich bei seiner Schwester, der Dachendame, mit Blaubermuffins stärken. Aber der Zauberer wurde vom Stadtrat beauftragt ihn zu fangen, weil der kleine Wasserdrache in der Stadt ganz schön viel Drachenquatsch angestellt hat …

EXTRA TIPP:

Für den Audiowalk brauchst du ein Smartphone oder Tablet und Kopfhörer. Einen kostenfreie Klappkarte zum Audiowalk mit allen Stationen und einem Wasserdrache-Motiv zum Ausmalen bekommst du im Welterbe Info-Zentrum am Rathausplatz und am Kassenhäuschen im Botanischen Garten.

ab 6 Jahren
Tour
7
Dauer
ca. 1,15 Stunden
Geeignet für
Familien mit Kindern ab 6 Jahren, Schulklassen, Touristen
Termin:
Weitere Informationen und Anmeldung:
Zum Audiowalk