News & Tipps

What's new?

Am 12. und 13. Juli informiert das Wasserwirtschaftsamt Donauwörth auf dem Augsburger Rathausplatz anhand des Naturgefahrenmodells zu Hochwassergefahren und Schutzmaßnahmen.

Augsburger Philharmoniker sind Botschafter für das Augsburger Welterbe

Als Mitglieder im Netzwerk "Orchester des Wandels" erhielten die Augsburger Philharmoniker die Auszeichnung zum Botschafter für das Augsburger Welterbe.

WATER & SOUND Festival 2024

Das Festival „WATER & SOUND“ widmet sich vom 25. bis 27. Juli und 2. bis 4. August der Wasserregion des Atlantischen Ozeans und seiner Musik.

Welterbe Info-Zentrum knackt im Jubiläumsjahr magische Marke

Das Welterbe Info-Zentrum am Rathausplatz hat seine 50.000-sten Gäste seit der Eröffnung 2021 begrüßt: Barbara Damböck und Lyle Bachman aus Augsburg haben die magische Marke am Dienstagnachmittag, 4. Juni, geknackt.

Fassade des Welterbe Info-Zentrums bekommt ein Update

Pünktlich zum fünfjährigen Titel-Jubiläum wurde nun die Fassade des Welterbe Info-Zentrums am Rathausplatz aufgewertet, um bessere Sichtbarkeit im Stadtraum zu gewährleisten.

Leider musste der für morgen geplante Lauf aufgrund der anhaltenden Starkregenfälle kurzfristig abgesagt werden.

Wasser, Türme & Theater - Rund ums Rote Tor

Auch dieses Jahr bietet das Welterbe-Büro der Stadt Augsburg wieder in Kooperation mit dem Staatstheater Augsburg Führungen rund ums Rote Tor und über die Freilichtbühne an.

Singold-Seife und Upcycling-Taschen ab sofort im Welterbe Info-Zentrum erhältlich

Die Singold-Seife mit Fichtennadelöl und Bergamottenöl und Upcycling-Taschen aus alten Bannern ergänzen nun das Shop-Sortiment im Welterbe Info-Zentrum.