Singold-Seife und Upcycling-Taschen ab sofort im Welterbe Info-Zentrum erhältlich
Zwei neue Artikel ergänzen ab sofort das Shop-Sortiment im Welterbe Info-Zentrum am Rathausplatz.
Singold-Seife
Die Singold-Seife mit Fichtennadelöl und Bergamottenöl wird in einer kleinen Manufaktur im Herzen der Augsburger Altstadt von Hand hergestellt. Während der Duft an einen erfrischenden Bach im Augsburger Stadtwald erinnert, hat die Seife ihren Namen von einem der vier Hauptgewässer der Stadt. Am Augustusbrunnen wird die Singold von einer Flussgöttin mit Ährenkrone und Zahnradviertel verkörpert.
Die vegane Mandelölseife aus hochwertigen Bio-Rohstoffen enthält weder künstlichen Inhaltsstoffe noch Palmöl.
Preis: 9,90 Euro.
Upcycling-Taschen
Alte und ausgediente Banner der Welterbe-Stadt Augsburg wurden zu Taschen recycled und in Augsburg von Hazme Oktay, AugschburgerPuppe, von Hand genäht und konfektioniert. Jede Tasche ist ein Unikat. Erhältlich sind die Upcycling-Taschen in zwei Varianten. Die großen Shopper (14,00 Euro) bieten Platz für z. B. Einkäufe. Auch schwere Bücher lassen sich dank der breiten und stabilen Henkel ohne weiteres transportieren. In den Kulturbeuteln (12,00 Euro) lassen sich allerlei Kleinigkeiten gut verstauen.
Schnell sein lohnt sich, denn die Taschen sind streng limitiert. Von den Shoppern gibt es aktuell nur 29, von den Kulturbeuteln 50 Stück.